Quiltrahmen 4 Stangensystem Ahorn - Pearl

Artikelnummer: JEM-PEARL-4

Kategorie: Jems Stangen-Quiltrahmen - "Love" Serie

Stangenlänge (schmale seite Quilt + 25cm)

ab 1.280,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (Standard)

Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 40 Tagen.

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Wir freuen uns Ihnen unseren einzigartigen Quiltrahmen vorstellen zu dürfen. In die Entwicklung dieser Serie sind jahrzehntelange Erfahrung eingeflossen. Sie wurden in direkter Zusammenarbeit mit Esther Miller entwickelt, die seit knapp 70 Jahren mit der Hand quiltet.
Hier ein kurze Vorstellung:



Der Aufbau eines Rahmens:


Aufspannen eines Quilts:

Einige Highlights:

  • Quilten ohne zu heften
  • Separate stufenlose justierung der Spannung der einzelnen Quiltlagen
  • Segmentierte Stangen, die sich in 50cm Schritten von 1 Meter bis max. 3 Meter zusammensetzen lassen.
  • Werkzeuglose Montage und Demontage durch ausgefeilte Schwalbenschwanz-Technik (Ausnahme: Stangensegmente)
  • 4. Stange (auch nachrüstbar) für spannungsfreie Lagerung der Füllwatte
  • Handarbeit "Made in Germany" - wir fertigen die Rahmen selbst.
  • Ahorn-Vollholz mit Oberflächenveredelung (Möbelqualität)
  • Stangen aus Esche
  • 10 Jahre Garantie (bei sachgemäßem Gebrauch)

Da wir die Rahmen selbst in Handarbeit produzieren, kann es gerade in der Anfangsphase zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten dafür um Verständnis. Wir werden unsere präzisen Methoden nicht der Schnelligkeit wegen opfern.

Bewertungen (4)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 4
5 von 5 Quiltrahmen der Extra-Klasse

Ein Quiltrahmen, der sich ganz einfach aufbauen lässt (und keine zusätzliche Hände zum Aufbau
benötigt). Sehr schön verarbeitet. Ein ausgeklügeltes Stangensystem. Viele kleine Details, die erahnen
lassen, dass hier echte Quilt-Profis den Rahmen entworfen aber auch gefertigt haben.
In der Betriebsanleitung findet man viele hilfreichen Tipps.

., 01.03.2016
5 von 5 Ein tolles Werkzeug

Es macht großen Spaß an diesem Quiltrahmen zu arbeiten. Ich habe schon verschiedene Stangenlängen genutzt und dank der vierten Stange ist das Aufspannen des Quilts fast ein Kinderspiel. Außerdem ist deser Quiltrahmen ein schönes Möbelstück.

., 07.06.2016
5 von 5 Patricia V.

Mir macht es sehr viel Spaß an diesem Rahmen zu arbeiten. Man merkt wirklich das hier Profis am Werk waren, sehr gute Verarbeitung. Eine Investition die sich wirklich lohnt.

., 11.10.2016
5 von 5 vielseitiger Quiltrahmen

Ich habe den Quiltrahmen jetzt seit einem halben Jahr in Benutzung.
Er ist formschön und richtig stabil bei der Anwendung. Das Aufziehen der einzelnen Lagen ist besonders einfach und geht schnell.

Da mein Rahmen im Wintergarten steht und der Quilt bei Pausen mit einem Laken abgedeckt ist, dient er in dieser Zeit einer meiner Katzen als Schlafplatz. Sie springt mit einem Satz hinein und da kann man wieder die Stabilität bewundern.

., 01.12.2016
Einträge gesamt: 4

Videos

Quiltrahmen Vorstellung

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.